Ein Schulgarten blüht auf!

Nach dreijähriger Bauzeit, langer Planung und etlichen Arbeitsstunden war es endlich soweit: der Schulgarten der Gangolf-Grundschule konnte am 19.07. mit einer kleinen Feier und geladenen Gästen eingeweiht werden. Ein Schulgarten kann nur entstehen, wenn viele Menschen aus den unterschiedlichen Sparten zusammenarbeiten und die finanziellen Möglichkeiten durch Spenden gegeben sind.  Sogar ein kleines Gartenhäuschen konnte aufgebaut werden, dank der tatkräftigen Hilfe aus dem Elternbeirat.

Nun war es endlich soweit, mit Hilfe der Arbeitsgemeinschaft „Garten“, vielen klugen Poesiesprüchen und Erklärungen durch die Schulgartenbeauftragte und Fachlehrerin Frau Hofmann, der Schulleiterin, Frau Tödter und der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Kraus wurde der Garten eingeweiht. Unterstützt durch einen waschechten Zimmermann in Montur, der den Richtspruch nach traditioneller Art sprach und damit alles Unheil abgewehrt hat.

So konnte ein naturnahes Kleinod mitten in der Innenstadt entstehen, unser Schulgarten als Aushängeschild der Gangolfschule.
„Er ist die Möglichkeit, den Kindern die Natur wieder näher zu bringen, ein grünes Klassenzimmer ist eine Investition für die Zukunft.“ (Frau Hofmann, Schulgartenbeauftragte)