JaS

Mein Name ist Ines Cortez und ich bin seit Januar 2016 die Jugendsozialarbeiterin an der Gangolf Grundschule. Ich lebe seit vielen Jahren in Bamberg, bin verheiratet und habe  drei Kinder zwischen 10 und 2 Jahren. Mein Studium zur Diplom Sozialpädagogin habe ich an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg erfolgreich abgeschlossen.

Jugendsozialarbeit an Schulen ist eine Jugendhilfeleistung. Ich bin über den freien Träger Sozialdienst katholischer Frauen e. V. angestellt. Meine Aufgabe an der Schule ist vor allem die so genannte Einzelfallhilfe. Das bedeutet, ich werde mit Ihren Kindern in Kontakt treten, wenn sie Schwierigkeiten haben oder Unterstützung brauchen. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden und genau das, werde ich zusammen mit Ihnen, den Kindern und Lehrenden versuchen. Sollte Bedarf bestehen, werde ich auch weitere Hilfeangebote empfehlen oder einleiten. Dabei unterliege ich als Dipl. Sozialpädagogin natürlich der Schweigepflicht, das heißt ich gehe vertraulich und verantwortungsvoll mit Informationen und Daten um. Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit ist auf eine stabile Persönlichkeitsentwicklung und einen erfolgreichen Schulbesuchs Ihres Kindes gerichtet und orientiert sich immer am Wohl Ihres Kindes.

Zudem stehe ich auch für Sie als Eltern immer gerne als Ansprechpartnerin für Beratungen und Gespräche zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Immer wieder werde ich auch Aktionen anbieten, über welche Sie vorher selbstverständlich informiert werden. Die Aktionen und Angebote können im Klassenrahmen oder auch mit Gruppen oder einzelnen Kindern stattfinden.

So bin ich erreichbar:

• Telefonisch unter der 0951/ 9220 61 – 22  und per Email:

jasgangolf@skf-bamberg.de

• In der Regel täglich von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr oder nach Vereinbarung in meinem Büro, Zi.-Nr. 110.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern an der Gangolf  Grundschule und wünsche mir eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Gefördert von: