Zirkuswoche der Klasse 4b

Die Klasse 4b geht zum Zirkus!

Lange haben wir uns darauf gefreut… vom 18. November bis zum 22. November 2019 war es dann soweit: Wir schnupperten Manegenluft!

Jeden Tag konnten wir mit dem Trainerteam des Zirkus Giovanni neue Fähigkeiten ausprobieren, üben und verfeinern. Und so wurden in der Woche Jongleure, Trapezkünstler, Akrobaten, Fakire, Seilspringer und Clowns aus uns.

Nicht nur in den Übungszeiten konnten wir uns gemeinsam als Team erleben – wir hatten viel Zeit um miteinander zu spielen, zu reden und Schule einmal anders zu erleben.

So mancher hatte eine andere Rolle als gewohnt und wir haben einige neue Eigenschaften aneinander schätzen gelernt.

Der krönende Abschluss unserer Zirkuswoche war dann die große Aufführung im Zirkuszelt mit vielen Besuchern.

Als Erinnerung dürfen wir eine Zirkuskiste mit in die Schule nehmen, in der wir noch öfter in diesem Schuljahr stöbern werden, denn dem Einen oder der Anderen fiel der Abschied aus dieser besonderen Woche nicht leicht.

Doch viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse begleiten uns nun weiter in unseren (Schul-)alltag.

Applaus!

EB