Aktion „Lesetüten“

Die Gangolfschule hat auch dieses Jahr wieder bei der Aktion der „Lesetüten“ mitgemacht. Die jetzigen Zweitklässler haben am Ende der ersten Klasse für jeden neuen Erstklässler eine weiße Papiertüte bunt bemalt.

Diese bemalten Papiertüten wurden bei der Buchhandlung Collibri aus Bamberg zu Beginn des Schuljahres in „Lesetüten“ umgewandelt, indem ein Türklinkenschild, ein Brief und ein tolles Buch für Erstleser hineingepackt wurde!

Nun haben sich die Erstklässler mittlerweile schon gut in der Gangolfschule eingelebt und die ersten Buchstaben erlernt, so dass es Zeit für die Übergabe der Lesetüten wurde. Dazu haben wir das warme Herbstwetter ausgenutzt und uns im blätterverschneiten Pausenhof getroffen. Passend dazu wurde bei dieser Gelegenheit gleich ein erlerntes Herbstgedicht aufgesagt sowie ein bekanntes Herbstlied  gemeinsam gesungen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Buchhandlung Collibri in Bamberg!