VR-Bank spendet für unsere Kulturklassen

Bernhard Lamprecht, Vorstand der Volks- und Raiffeisenbank Bamberg (VR-Bank), überreichte heute mit einem riesigen Scheck 800 € an unsere Kulturklassen. Isabelle Kraus, die Klassenlehrkraft der 2a sowie stellvertretende Schulleiterin, und Silke Tödter, die Rektorin der Schule, freuten sich mit den Kindern. Damit ist der Klasse 2a und 3a sehr geholfen, denn diese Summe müssten sie aufbringen, um an dem Kulturangebot der Stadt teilzunehmen und die Referenten zu bezahlen. Das ist für viele Kinder der Klassen nicht möglich. In den letzten Jahren wurden diese 800 € pro Klasse aus einem speziellen „Topf“ der Regierung von Oberfranken bezahlt. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Die VR-Bank ließ sich aber nicht lange bitten und sagte sofort zu, das Geld zu spenden. „Wir möchten Projekte aus unserer Region unterstützen, die sich nachhaltig um die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen“, begründete Herr Lamprecht diese großzügige Spende. Deshalb luden ihn die Kinder auch spontan zu einer der Veranstaltungen der Kulturklassen ein. „Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne“, versprach er den Kindern.
Herzlichen Dank an die VR-Bank!

Auch die Stadt Bamberg zeigte sich großzügig und stellte weitere 800 Euro bereit, sodass beide Klassen sicher an diesem Kulturprojekt teilnehmen können. Die Gangolfschule bedankt sich hierfür ganz herzlich! (Silke Tödter)