Verkehrserziehung in der Klasse 1a

Am 05.12.2018 war es soweit: Die Verkehrspolizisten Herr Werner und Herr Fuß besuchten die Klasse 1a. Einige Kinder kannten die beiden schon aus dem Kindergarten und man spürte gleich, wie sehr sie sich auf die Unterrichtsstunde freuten.
Gebannt lauschten sie den einführenden Geschichten und holten die Straße ins Klassenzimmer hinein – ja, das ist möglich, wenn alle mithelfen!

Bei der Wiederholung zum sicheren Überqueren einer Straße beteiligten sich alle hochmotiviert und auch bei den Übungen zum sicheren Überqueren eines Zebrastreifens waren alle Kinder mit Feuereifer dabei. Abschließend wurde gemeinsam noch das Lied vom Zebrastreifen gesungen, welches uns anschließend noch eine ganze Weile im Ohr blieb.

Vielen Dank an Herrn Werner und Herrn Fuß für diese äußerst kurzweilige und gleichzeitig sehr lehrreiche Unterrichtsstunde.

Alexandra Keis mit der Klasse 1a