Adventliche Feier am 12.12.2018

Am 12.12.18 veranstaltete die Grundschule Gangolf eine adventliche Feier. Damit Eltern, Schüler und Lehrer weihnachtliche Vorfreude verspüren können, schmückte die Mittagsbetreuung liebevoll den Pausenhof mit Lichterketten und Sternen. Auch Feuerkörbe trugen zu einem gemütlichen und wärmenden Ambiente bei.

Bei Punsch, Glühwein und Gebäck überraschten die Schüler ihre Eltern und Geschwister mit einem Programm aus Liedern und einem kleinen Theaterstück.

Eröffnet wurde die Adventsfeier sowohl durch unsere Schulleiterin Frau Tödter, als auch durch alle Schüler, die den Eltern „dicke rote Kerzen“ vorsangen.
Die Aufführung „Rotkäppchen“ wurde in der Mittagsbetreuung einstudiert und liebevoll mit einer selbstgebastelten Kulisse und Verkleidungen ausgeschmückt.

Auch die Singklasse erfreute die Gäste mit ihrem Lied „shalom chaverim“ und trug den Wunsch von Frieden in der Welt mit einem schönen Tanz vor.

Herzlicher Dank gilt allen Eltern und dem Elternbeirat für die köstliche Verpflegung, den Auf- und Abbau und den Verkauf! (Julia Reichenbächer)