10.000-Bahnen-Schwimmen – Die Gangolfschule schwimmt für soziale Zwecke

Dr. Lange und Dr. Fiedeldey geben das Startsignal

Am Freitag, den 14.12.2018 fand das zweite 10.000 Bahnen-Schwimmen im Bambados statt. Schüler/innen aus den 2.-4. Klassen aus insgesamt 13 Bamberger Schulen hatten zum Ziel gemeinsam 10.000 Bahnen zu schwimmen. Nach Erreichen des Ziels versprach der Bürgermeister, Dr. Lange und der Geschäftsführer der Bamberger Stadtwerke, Dr. Fiedeldey, je 500 € an eine soziale Einrichtung zu spenden.

Hochmotiviert fuhren 13 Kinder der 3. und 4. Klassen der Gangolfschule mit dem Bus zum Hallenbad. Nach einen Zwischenstand von 3498 Bahnen starteten die Schüler/innen gemeinsam mit den Kindern der Martinschule, Hainschule und Kunigundenschule. Nach 45 Minuten erzielten die Schwimmer/innen einen erneuten Zwischenstand von 8046 Bahnen, wobei die Schüler/innen der Gangolfschule ca. 600 Bahnen schwammen. Die Kinder freuten sich riesig über die erbrachte Leistung und waren mit viel Elan bei der Sache!

Für die letzte Schwimmgruppe war es nun nicht mehr schwer die „10.000“ zu knacken, sodass die 1000€ an die Lebenshilfe gespendet werden konnten. Das angestrebte Ergebnis wurde mit insgesamt 13.732 Bahnen weit übertroffen. Ein voller Erfolg! (Alina Preiß)