Klasse 3aG – Verkehrssicherheitstraining am 21.09.18

Auch in diesem Schuljahr fand wieder das Verkehrssicherheitstraining, organisiert von der Stadt Bamberg und unseren Verkehrspolizisten, statt. Am Freitag, den 21.09.2018 brachte uns ein Bus auf das Übungsgelände bei er Arena. Wir Drittklässler übten dort das Fahrradfahren anhand eines vorbereiteten Parcours. Wie gewohnt erklärte Herr Fuß sehr anschaulich und kompetent den Ablauf der Veranstaltung und die Fahrstrecke. Vorab wurde großer Wert auf einen passenden Helm und dessen Bedeutung gelegt. Dann ging es los. Wir bemühten uns um fehlerfreies Fahren. Der Parcours war jedoch nicht so einfach. Herr Fuß berichtigte uns „Fahrschüler“ durch seine humorvolle Art. Ihm und seiner Kollegin gilt unser besonderer Dank für diese zwei lehrreichen Stunden. (ml)