Einschulung 2020

Nicht nur die Sonne strahlte am 8. September, sondern auch unsere neuen Erstklässler. Für sie begann die Zeit an der Gangolfschule mit einer ersten Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Engel. Danach wurden sie im Pausenhof von der Schulfamilie Willkommen geheißen. Die Zweitklässler sangen ein Lied, Frau Tödter richtete einige Worte an die Kinder und auch Herr Herlitzius vom Elternbeirat und Herr Krome vom Förderverein gaben ihre besten Wünsche mit auf den Weg. Anschließend ging es noch gegenüber in die Gangolfkirche, wo Pfarrer Wolf und Pfarrerin Münch die Erstklässler segneten(In einem Brief teilte auch der Erzbischof den Kindern und Eltern seine Gedanken und Wünsche zum Schulstart mit). Aber auch für die neuen Erstklässler gilt auf dem Schulgelände zur Zeit: Maske auf!

Unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler durften auch bei ihrer multireligiösen Feier im Pausenhof die Sonne genießen. Pfarrerin Münch und Pfarrer Wolf begrüßten sie im neuen Schuljahr. Das Motto war „Alles muss klein beginnen…“: