Starke Mädchen

Die Welt braucht starke Mädchen

 

Unter diesem Motto haben 10 Mädchen aus den beiden FleGS Klassen 1_2 a und b von April bis Juli 2022 am Projekt „starke Mädchen“ teilgenommen. Was macht mich aus? Wo sind meine Stärken? Was bedeutet stark sein? Wie und wann soll und kann ich meine Meinung kundtun? Was bedeutet Freundschaft für mich? Wie löse ich Konflikte und wo und wann setze ich meine Grenzen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Themen Individualität und Selbstbehauptung haben sich die Mädchen, unter der Leitung der JaSlerin Frau Amft, auseinandergesetzt. Es wurde gemeinsam gelesen, erzählt, diskutiert, gespielt, gesungen, gebastelt, ausgetauscht und ganz viel gelacht.

„Die Welt braucht Mädchen – mitfühlende und starke, kühne und mutige – die unaufhaltsam sind. Heute mehr als je zuvor.“ (Frank und Carla Murphy)