Wettbewerb „Bau dir deine Welt“ an der Gangolfschule

Welch unterschiedliche Vorstellungen unsere Schülerinnen und Schüler von einem Traumhaus haben, zeigten die Ergebnisse des Jugendwettbewerbs „Bau dir deine Welt“ der VR BankBamberg-Forchheim. Viele Kinder hatten während des Distanzunterrichts zu Beginn des Jahres daran teilgenommen und wurden nun von der VR Bank Bamberg für ihre Kreativität belohnt.

Stefan Wolfschmidt, Filialleiter der VR Bank Bamberg / Gaustadt, besuchte unsere Gangolfschule und hatte für alle TeilnehmerInnen ein kleines Präsent dabei.

Besonders geehrt wurden die sechs JahrgangsstufensiegerInnen. Sie erhielten eine Urkunde und ein Geschenk, worüber sich die Kinder sehr freuten. Auch Isabelle Kraus, stellvertretende Schulleiterin, und Lehrerin Susanne Krapp, die die Organisation des Wettbewerbs an der Gangolfschule inne hatte, lobten alle TeilnehmerInnen für ihr Engagement und ihre Kreativität.

In den Jahrgängen 1 und 2 gewannen Elin (2a), Klara (2a) und Thomas (2a). Die Sieger in den Stufen 3 und 4 sind Nastia (4a), Lianna (4a) und Ntriat (4a).

Die Bilder und gebastelteten Kunstwerke verschönern nun noch eine Weile unsere Schulaula.