Kulturklassen – Filzen wie die Feste fallen am 29.03.19

Am Freitag, den 29.03.2019 luden wir Petra Münch als Kulturklassenpartnerin zu uns in die 3a ein. Unser Thema war das „Filzen zu den Jahreszeiten oder Jahresfesten“. Zunächst wurde geklärt, welche Art der Wolle benutzt werden sollte. Petra zeigte uns dann am Overheadprojektor die Arbeitsweise: dünne Streifen aus der Wolle werden gezupft und in verschiedenen Schichten aufeinandergelegt. Anschließend überlegte sich jeder von uns, was er gerne filzen würde, z.B. Blume, Puppe, Hase, Küken, usw. Danach entschieden wir, wer trocken oder nass filzen sollte. Tatkräftig und konzentriert gestalteten wir unsere Gegenstände mit farbiger Schafwolle. Begeistert stellten wir uns gegenseitig unsere Werke vor. Unser herzlicher Dank gilt Petra für ihre Hilfe und Ausdauer. (ml)