Weihnachtsfeier

Am 19.12.2019 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Gangolfschule statt. Doch diesmal mit einer Änderung: es wurde nicht mehr im Pausenhof sondern im ganzen Schulhaus gefeiert. Zu Beginn versammelte sich die Schulfamilie in der Turnhalle, wo unsere Rektorin Silke Tödter alle Anwesenden begrüßte. Die Kinder verschiedener Klassen trugen Lieder und Musikstücke vor, ebenso die Singklassen. Unsere Theater-AG zeigte eine kurze und lustige Geschichte über den Weihnachtsmann. Der Elternbeirat trug reimend „Die Weihnachtsmaus“ vor und erntete viel Applaus. Auch der Förderverein der Gangolfschule wünschte „Frohe Weihnachten“ und stellte sich kurz vor.

Im Anschluss ging es in die einzelnen Klassenzimmer: dort boten Klassen kleine Aufführungen an oder es gab für Klein und Groß Bastelstationen, um noch letzte Weihnachtsgeschenke oder Weihnachtsdekoration anzufertigen. Besonderen Zulauf hatten natürlich auch die Waffelbäcker der 4a und auch der Elternbeirat, der in einem Zimmer Getränke und Essen anbot. Mit einem Stand informierte der Förderverein über seine Arbeit und warb auch gleich neue Mitglieder.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, ihren Eltern ihr Schulhaus zu zeigen und sich mit ihnen gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Stolz beteiligten sie sich bei allen Darbietungen und Aktionen.