Schulversammlung im Oktober 2019

Wir sind die Gangolfschule, geh’n durch dick und dünn….

Mit lautem freudigen Geschmetter des neuen Schulliedes begann die 1. gemeinsame Versammlung unserer bunten Schulfamilie in der Turnhalle.

Musikalisch ging es weiter mit dem „Lied über mich“ (Klassen 1a und 2a) und einem englischen Rap zum Schuljahresbeginn und dem ABC – dem es an Coolness nicht fehlte (Klasse 4a).

Wir reisten zu weit entfernten Planeten (Klasse 4b) und blickten alle besonders stolz auf die 1796 gesammelten Klimameilen unserer Schule im Rahmen der Klimawoche.

Wie immer freut sich die Schule über neue Schüler, die willkommen geheißen wurden. Schön zu sehen auch, dass die Erstklässler jetzt schon fest dabei sind. Einige stellten uns sogar mutig ihre „Buchstabenfresserchen“ (Klasse 1b) vor.

Zum Ende gab es ein Gedicht mit Witz und einem lauten Finale (Klasse 3a).

…. Alles klar? Alles klar! Die Gangolfschule, die hat’s drauf!

EB

Die Klasse 4a rappte auf Englisch und mit passenden Verkleidungen. Die Zuschauer waren begeistert.
Lehrkräfte unterstützten musikalisch.
Die Schulversammlung war ein voller Erfolg und unterhielt Groß und Klein prächtig.