Aktuelle Projekte an der Gangolfschule

Kulturklassen

Schon länger beteiligt sich die Gangolfschule am Projekt der Kulturklassen des KS.Bam (Kultur.Service Bamberg). Kulturklassen sind im Schuljahr 2019/2020 die Klassen 2a und 2b. Ziel dieses Projekts ist es, kulturelle Bildung dauerhaft im Schulalltag zu verankern. Insgesamt werden pro Klasse 20 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten im gesamten Schuljahr angesetzt. Die jeweilige Lehrkraft erstellt aus einem vielfältigen Angebotskatalog von mehr als 80 Auswahlmöglichkeiten einen „kulturellen Stundenplan“ für ihre Kulturklasse. Dabei umfasst das Angebot unter anderem die Bereiche Musik, Kunst, Geschichte, Tanz, Literatur, Mode und Theater. Diese Angebote sind eine ideale Ergänzung zum Unterricht und stellen zudem eine unvergessliche Erweiterung des Schulalltags dar. (Isabelle Kraus)

Lesen Sie hier:
Kulturklassen – Filzen wie die Feste fallen am 29.03.19
Klasse 2a – Malen mit Eitemperafarben
VR Bank spendet für unsere Kulturklassen.